Einen traumhaften Ausblick auf das Ennstal kann ich euch vom Tressenstein versprechen. Obwohl es nicht recht hoch (1200m) hoch ist und im Schatten des Grimmings liegt, eröffnet er einen wunderschönen Ausblick.

 

Man startet von Schloss Trautenfels aus und geht zuerst zur Grimminghütte (ca. 45 min.). Dort kann mich sich sehr gut stärken. Dann geht es nochmal ca. 45 min. weiter bis auf den Tressenstein. Das letzte Stück ist recht steil. Hat man das Kinder in der Rückentrage sollte man, besonders für den Rückweg, Wanderstöcke dabei haben um sich besser abstützen zu können.

Oben muss man auf Kinder sehr gut aufpassen weil es neben dem Gipfelkreuz sehr steil hinuntergeht.

 

Das ist wirklich eine kurze, nette Wanderung die ich euch sehr empfehlen kann. Und der Ausblick oben ist wirklich schön!!

 

Wandertipp: Der Tressenstein
Markiert in:                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.